| Autor |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
| Nach dem Tod bei den Yeziden... |
 |
|
|
|
Hey leute ich hab ne frage was üassiert bei uns yeziden nach dem Tod?
|
| Beitrag vom 25.07.2010 - 22:45 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
das weiß niemand ...
aber eins weiß ich:
es passiert genau das selbe wie bei all den anderen menschen die nicht yeziden sind ....
|
| Beitrag vom 25.07.2010 - 23:07 |
|
 |
Fighter |
|
|
|
|
|
Genau, das hat nichts mit Religion zutun, was nach dem Tod geschehen wird.
Es passiert vieles.
Lasst euch überraschen^^
Wichtig ist natürlich, dass man nicht nur in diesem Leben korrekt sein muss.
|
| Beitrag vom 25.07.2010 - 23:25 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
wie ????????
was passiert aber mit den schlechten yeziden und was mit den guten??
|
| Beitrag vom 26.07.2010 - 02:22 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
als guter yezide wirst du wiedergeboren.... als schlechter yezide wandert deine seele umherr und findet keine ruhe mehr..
|
| Beitrag vom 26.07.2010 - 02:34 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
Yeziden glauben doch nicht an wiedergeburt wie die buddisten
|
| Beitrag vom 26.07.2010 - 19:27 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
frag mal deinen seg oder pir der erklärt dir dass.....
|
| Beitrag vom 26.07.2010 - 19:35 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
seelenwanderung glauben wir
|
| Beitrag vom 26.07.2010 - 19:36 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
aso
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 16:55 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
Klaar Yeziden Glauben an Wiedergebuurt Cimaa naaaaa...!!
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 17:15 |
|
 |
barbie |
|
|
| ich weiß was passiert |
 |
|
|
|
HEYYYYYYY Also leute ich weiß was nach dem tod passiert soll ich euch das mal verraten oke also hab ich übrigens von mein couseng haha der war mal ein tag auf einer kurdischen schule die hatten da das thema also hört gut zu oke besonders der jenige der die frage stellte!!!!
Also wenn man stirbt wird man ja beerdigt nä und dann muss sich vor gott stellen also derstellt einen fragen oder sowas je mehr scheiße man im leben tut umso kleiner wird die brücke die das tor des himmels öffnet je mehr gute taten man tut um so größer wird die brücke zum tor des himmels also wenn die brücke kleiner wird fällt man in die sogesagte hölle und die seele gehört dem ihr wisst schon was dem ****** und man findet keine ruhe und wenn man gute taten tut kommt man in das himmlische paradis :):):) alles kappiert
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 18:45 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
hahahahaha
an sowas glaubt ihr hahahahahah
vollll lächerlichh
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 18:47 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
| RE: ich weiß was passiert |
 |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von barbie
HEYYYYYYY Also leute ich weiß was nach dem tod passiert soll ich euch das mal verraten oke also hab ich übrigens von mein couseng haha der war mal ein tag auf einer kurdischen schule die hatten da das thema also hört gut zu oke besonders der jenige der die frage stellte!!!!
Also wenn man stirbt wird man ja beerdigt nä und dann muss sich vor gott stellen also derstellt einen fragen oder sowas je mehr scheiße man im leben tut umso kleiner wird die brücke die das tor des himmels öffnet je mehr gute taten man tut um so größer wird die brücke zum tor des himmels also wenn die brücke kleiner wird fällt man in die sogesagte hölle und die seele gehört dem ihr wisst schon was dem ****** und man findet keine ruhe und wenn man gute taten tut kommt man in das himmlische paradis :):):) alles kappiert |
wir yez glauben nmicht an den. ****** und an die hölle deswegen können wir gar nicht in die hölle kommen angeblich werden die yez wieder geboren!!!!
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 18:47 |
|
 |
barbie |
|
|
|
|
|
ja ich weiß das von mein couseng yau der war kurdische schule wollt ihr jezt etwa sagen das sogar die seg und pir die das erzählten lügen ich dachte also immer das die seg und pir ehrlich sind
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 18:49 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
| RE: ich weiß was passiert |
 |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von barbie
Also wenn man stirbt wird man ja beerdigt nä und dann muss sich vor gott stellen also derstellt einen fragen oder sowas je mehr scheiße man im leben tut umso kleiner wird die brücke die das tor des himmels öffnet je mehr gute taten man tut um so größer wird die brücke zum tor des himmels also wenn die brücke kleiner wird fällt man in die sogesagte hölle und die seele gehört dem ihr wisst schon was dem ****** und man findet keine ruhe und wenn man gute taten tut kommt man in das himmlische paradis :):):) alles kappiert |
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 18:58 |
|
 |
DieSüße |
|
|
|
|
|
keiner auch wirklich keiner weiß was nach dem tod kommt ... ;)
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 19:15 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
mein seg meinte zu mir das wir an seelenwanderung glauben
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 19:46 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
Jeder erzählt was er will , wie immer ...
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 19:51 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
| RE: |
 |
|
|
|
Ja stimmt und genau das regt mich auch auf -.-
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 22:47 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
warum werden ausgerechnet nur yeziden wieder geboren haben die anderen kein recht auf weiteres leben kurbana xode ma aber die meisten labern nur mist
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 22:56 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
| RE: |
 |
|
|
|
genau deshalb bin ich nicht so wirklich religiös.
jeder religiöse spinner sagt was anderes und meint er hätte recht und alle anderen nicht.
wie kann es überhaupt verschiedene religionen geben, wenn doch alle menschen gleich sind?????
als wenn gott zwischen den einzelnen menschen unterscheiden würde und sagt:
"du bist christ und warst schlecht also kommst du in die hölle.
aber du bist yezide, bei dir gibts keine hölle, also wirst du wiedergeboren."
son ein schwachsinn ....
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 23:23 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
Hmm....ja hast schon i.wie recht
aber ein mensch ohne glauben ist auch i.wie verloren
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 15:13 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
Erkundig euch über eure Religion, bevor ihr wieder falsche Theorien in die Welt setzt. Aus der Sicht der ezidischen Religion kehrt die Seele nach dem Tod zunächst zur Gott zurück und anschließend erneut auf die Welt. Je nach seine Taten kann er wieder als Mensch geboren werden(Dies setzt voraus, dass er ein guter mensch gewesen ist) oder auch als irgendeinanderes geschöpf, falls er ein schlechter mensch gewesen ist. In diesem Fall kommt er auf die Welt zurück, um den Leid, den er anderen zugefügt hat selbst zu erfahren. Dieser prozess der Seelenwanderung findet immer wieder statt bis die selle vollständig gereinigt ist. Dann kehrt die Seele zur Gott zurück, für immer.
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 18:29 |
|
 |
barbie |
|
|
| keiner kann das wissen |
 |
|
|
|
leute man kann nicht wieder geboren werden das hätte so oder kein sinn weil die meisten wissenschaftler sagen das die ganze erde mal kapputt geht und es sozusagen keine erde geben wird also als was soll man bitte wieder geboren werden das ist alles schwachsinn und vill stimmt das mit dem man kommt zu gott wenn man gut ist auch nicht und wenn man schlecht ist zum ****** nääää also echt jezt sorry wenn ich eure hoffnungen vill zerstöre aber seien wir mal ehrlich was wenn wir einfach in unserm grab bleiben und verrotten und von käfern oder sonst was gefressen werden und fertig oke also echt keiner nicht mal super gute hellseher können sagen was nach dem tod passiert alles gerafft so weit also !!!!
|
| Beitrag vom 29.07.2010 - 19:24 |
|
 |
Daweta Gast |
|
|
|
|
|
omg
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 07:44 |
|
 |
DAAD |
|
|
|
|
|
Der Jesidentum ist etwas besonderes denn man kann nur als jeside geborn werden.
Allein daswegen sollte man sich bissel darüber informieren.
kurz zusammengefasst
wenn du ein guter mensch bist kommst du in den himmel
wenn du jedoch ein schlechter mensch bist wirst du wiedergeboren auf der erde oder einen andern planeten sowie mensch oder tier sei dahin gestellt...
(Das heißt wir werden nun zu den zeitpunkt "bestraft")
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 08:09 |
|